Verhindern Sie Rückenschmerzen beim Bewegen in Zürich

Dieser Artikel ersetzt nicht den Rat des Arztes und wird Ihnen von der UBR Zürich zur Verfügung gestellt

Um die Gesundheit des Rückens zu schützen, gibt es allgemeingültige Regeln, die jeder kennen und befolgen sollte.

Handeln Sie immer in die richtige Richtung

Die erste ist moderate und regelmäßige körperliche Aktivität. Abgesehen von den schmerzhaftesten Momenten eines akuten Schmerzanfalls im unteren Rückenbereich ist Bewegung die wirksamste vorbeugende Waffe und die beste Lösung gegen Rückenschmerzen.

Natürlich müssen Sie keine riskanten Anstrengungen oder Bewegungen unternehmen: Gehen Sie bei guter Gesundheit nur eine halbe Stunde oder eine Stunde am Tag in einem guten Tempo und versuchen Sie, oft für kurze Zeit zu gehen. Entfernungen, wenn die Situation etwas weniger rosig ist.

Sie müssen den Aufzug vergessen: Wenn die Stockwerke zum Auf- oder Absteigen 3-4 nicht überschreiten, ist es aus Gründen des Rückens besser, sie zu Fuß zu machen.

Dies macht es auch einfach, Ihr Gewicht zu kontrollieren, was, wenn es übermäßig ist, eine Hauptursache für Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen ist.

Balancieren Sie die Gewichte aus und belasten Sie die Säule nicht

Wenn Sie sich bewegen, müssen Sie frei von jeglichem Gewicht sein, aber das ist offensichtlich nicht immer möglich. Um Ihren Rücken mit Einkaufstüten, Ihrer Laptoptasche oder dem Ergebnis eines geschäftigen Einkaufs Nachmittags nicht zu verletzen, ist es wichtig, die Gewichte zu verteilen und sie auf beiden Armen gut auszubalancieren.

Dies gilt auch für Kinder und Jugendliche, die zur Schule gehen: Rucksack an beiden Schultern verankert, wenn das Gewicht es zulässt, sonst ist der Wagen willkommen.

Eine weitere Regel: Tragen Sie bequeme Schuhe, damit Sie korrektere Bewegungen ausführen und physiologischere Körperhaltungen beibehalten können, ohne unangemessene Reize auf die Wirbelsäule und die Muskeln zu übertragen, die sie unterstützen.

In diesem Zusammenhang sollte betont werden, dass nicht nur die paravertebralen, Rücken- und Lendenmuskeln den Rücken stützen, sondern insbesondere die Bauchmuskeln. Daher ist es besser, auch auf dieser Stirn in Form zu bleiben.

Beim Thema korrekte Bewegungen ist es wichtig, nicht den Rücken zu beugen, wenn Sie Gegenstände vom Boden aufnehmen müssen (insbesondere wenn diese nicht sehr leicht sind), sondern beim Biegen abzusenken und anzuheben. Knie.

KLEINE SITZ TIPPS

Die restlichen Regeln für Rückenverletzungen beziehen sich hauptsächlich darauf, wie Sie sitzen oder sich hinlegen.

Insbesondere sollten Sie: sich mit starren Stühlen mit konturierten Armlehnen und Rückenlehnen ausstatten, auf denen Sie beim Lernen oder Arbeiten das Gewicht Ihrer Arme und Ihres Rückens entlasten können; Im Auto sollte der Sitz so eingestellt sein, dass Sie mit halb gebeugten Knien und Ellbogen fahren können, gut im Rücken sitzen und gut an der Rückenlehne anliegen können. Sowohl im Auto als auch auf dem Sofa und den Sesseln zu Hause (insbesondere wenn sie flexibel sind) sollte eine Lordosenstütze angelegt werden, um eine physiologische Haltung in diesem besonders exponierten Bereich der Wirbelsäule sicherzustellen.

Unabhängig davon, welche Aktivitäten im Gange sind, sollte auch beachtet werden, dass Monotonie der Feind des Rückens ist.

Wenn Sie also mehrere Stunden sitzen müssen, müssen Sie von Zeit zu Zeit aufstehen und ein wenig laufen (nur wenige Minuten), und das Gleiche sollte getan werden, wenn Sie lange stehen müssen: Dies kommt auch der peripheren Zirkulation zugute. .

Schließlich, wo immer Sie sind und unter allen Umständen, achten Sie auf die Klimaanlage und Kälteschocks: Ein Moment und Ihre Rückenschmerzen sind garantiert.

Ein natürliches und diskretes Mittel

Wenn der oben erwähnte Kälteeinbruch nachlässt oder trotz Befolgung aller genannten guten Regeln Rückenschmerzen auftreten, um ihn auf natürliche Weise und ohne Einnahme von Medikamenten zu lindern, können Sie die Hitze genießen.

Neben dem klassischen und praktischen Heiß Wasserbeutel zur Erwärmung des schmerzempfindlichen Bereichs gibt es jetzt geformte selbsterhitzende Bänder, die unter der Kleidung dünn und unsichtbar sind und direkt auf die Haut aufgetragen werden können.

Während der Arbeit, beim Gehen, beim Kinobesuch geben die selbsterhitzenden Bänder acht Stunden lang Wärme ab, wodurch die schmerzhafte Spannung der Nervenfasern verringert und mögliche Muskelkontrakturen gelindert werden.

Darüber hinaus fördern sie durch die Erhöhung der Durchblutung die Beseitigung von Toxinen und freien Radikalen, die durch den Entzündungsprozess entstehen und die Heilung unterstützen.

Ähnliche Bänder in verschiedenen Formen und Größen lindern auch Gelenkschmerzen, die im Nacken, an den Schultern und am Handgelenk auftreten können.